Banner
 

Photoalbum  | Griechenland 2010  | Iran 2009  | Korsika 2008  | Damaskus 2007  | Tunesien 2006  | Südtirol 2005 |


Damaskus (Juni 2007)

Ahlan wa Sahlan!

"Aufgrund der Kürze der Zeit ausnahmsweise per Flugzeug gelangten wir Juni 2007 nach Damaskus, der Heimatstadt unseres Lieblingsautors Rafiq Schami.
Beschreibung und Bilder folgen noch!"

So schrieb ich vor nun 12 Jahren auf dieser Website und nun, 2019 habe ich anläßich des anstehenden Website-Jubiläums alle Unterseiten mal durchgesehen und festgestellt, daß hier noch eine Lücke klafft.
Nun, was soll ich heute darüber noch an Worten verlieren?

Seit nunmehr fast einem ganzen Jahrzehnt tobt der Krieg offen in diesem Land. Krieg zwischen einem machtversessenem Diktator, an dem wohl nicht viel Humanismus hängen geblieben ist, als er sein Studium in London absolvierte.
Ferner kämpfen westliche und östliche Interessen per Stellvertreter um den Zugang zu den Resourcen, die ja eigentlich dem syrischen Volk gehören sowie um die ideologische, politische und militärisch-strategische Vormachtstellung in der Region.

Möglicherweise sind einige der Menschen, die wir in Syrien getroffen haben, nicht mehr am Leben oder auf der Flucht.

Ich denke, Ihr schaut Euch einfach die Bilder im Album an und versprecht mir, sobald es wieder geht, dieses wunderbare Land und diese Jahrtausende alte Stadt zu besuchen und die Leute dort durch Eure Devisen aber auch durch Euer Interesse an diesem einmalige Kulturdenkmal zu unterstützen, ihre Heimat wieder aufzubauen!